Jan 15

Bübingen schnappt sich den Neujahrsturnier Sieg

Beim diesjährigen Neujahrsturnier des FC Kleinblittersdorf ging die Mannschaft des SV Bübingen nach dem Endspielsieg gegen den Ausrichter FC Kleinblittersdorf als Sieger hervor.
Beide Final-Teilnehmer hatten in der Vorrunde leichte Probleme und zogen jeweils nur als Tabellenzweiter in die Zwischenrunde ein. Überraschend standen sich die beiden späteren Finalisten vom FC Kleinblittersdorf und SV Bübingen in ihrer Zwischenrundengruppe gegenüber.
Tabellenführer wurde am Ende die Mannschaft aus Bübingen (6 Punkte) und schnappte sich drei Zähler mehr als Kleinblittersdorf. Dennoch reichte es beiden Teams um ins Viertelfinale einziehen zu können.
Im Viertelfinale siegte Karlsbergliga-Vertreter SV Bübingen mit einem klaren 5:1-Erfolg über den SV Gersweiler und zog somit ins Halbfinale ein. Zu aller Überraschung buchte auch Turnierveranstalter FC Kleinblittersdorf ein Ticket für das Halbfinale. Sie warfen mit einem knappen 4:3-Sieg den Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Vertreter FK 03 Pirmasens aus dem Rennen des Neujahrsturniers in Kleinblittersdorf.
Damit standen beide spätere Finalisten aus Bübingen und Kleinblittersdorf im Halbfinale. Im ersten Halbfinale besiegte der SV Bübingen den FV Bischmisheim mit 3:1 und löste sein erstes offizielles Final-Ticket. Turniergastgeber FC Kleinblittersdorf stand ebenfalls im Endspiel nachdem sie den SC Altenkessel mit 4:2 bezwangen. Beim Spiel um Platz drei zwischen dem FV Bischmisheim und dem SC Altenkessel konnte die Mannschaft aus Altenkessel dann den 3.Turnierplatz feiern.
Im Endspiel konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Erst in der Verlängerung siegte der Sechsligist aus Bübingen mit 3:2 über den FC Kleinblittersdorf. Nach dem Speilabpfiff bejubelte der SV Bübingen um Trainer Martin Peter den Sieg des Neujahrsturniers
in Kleinblittersdorf mit seinen Fans.

Herzlichen Glückwunsch, SV Bübingen!

Quellen
Text: Steven Mohr I FNS
Foto: Armin Schwambach I FNS

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://volksbankenmasters.de/buebingen-schnapp-sich-den-neujahrsturnier-sieg/