1. FC Riegelsberg gewinnt 20. Volksbanken-Frauen-Masters

Finale: 1. FC Riegelsberg – SV 07 Elversberg 5:4 n.V. 

Der 1. FC Riegelsberg hat die 20. Ausgabe des Volksbanken-Frauen-Masters des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) in der Multifunktionshalle am Sportcampus Saar in Saarbrücken gewonnen und damit den Titel verteidigt. 

Vor 700 Zuschauern schlug das Team von Trainerin Melanie Klein die SV 07 Elversberg mit 5:4 in der Verlängerung. Das Siegerteam darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 900 Euro freuen. Beste Spielerin des Turniers wurde Lisa Wagner vom 1. FC Riegelsberg.  

"Herzlichen Glückwunsch an den 1. FC Riegelsberg zum Sieg beim 20. Volksbanken-Frauen-Masters. Es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass der Frauenfußball auch in der Halle so erfolgreich ist und zahlreiche Fans zum Finale nach Saarbrücken gekommen sind. Mein Dank geht heute an den Ausrichter SV 2019 Bübingen, an alle engagierten Helferinnen und Helfer sowie an unsere Vereine für diese großartige Hallenrunde", sagte Nicole Recktenwald, die Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauen- und Mädchenfußball.

Sportminister Reinhold Jost, der das Volksbanken-Frauen-Masters als Ehrengast besuchte, hatte noch ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck: „Im nächsten Jahr werden wir als Sportministerium den Kunstrasen und die Bande des Finales in der Joachim-Deckarm-Halle am 15. Februar 2025 sponsern. Wir nehmen als Land die Gleichberechtigung im Sport sehr ernst und möchten damit die gute Entwicklung des Frauenfußballs im Saarland unterstützen.“   

SFV-Präsident Heribert Ohlmann weiter: "Heute erlebten wir einen gelungenen Abschluss des Volksbanken-Masters 2024. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und an alle Teams, die an den Finalspielen aller Volksbanken-Masters teilgenommen haben. Danken möchte ich Sportminister Reinhold Jost und unseren Sponsoren, insbesondere den Volksbanken. Ich freue mich bereits auf die kommende Hallenrunde."

Die Ergebnisse im Überblick: 

Vorrunde: 

DJK St. Ingbert – 1. FC Riegelsberg 1:6

SV Bardenbach – SV 07 Elversberg 0:4

FC Bierbach – SV Dirmingen 1:1

1. FC Saarbrücken II – SC Falscheid 2:1

DJK St. Ingbert – SV Bardenbach 0:3

SV 07 Elversberg – 1. FC Riegelsberg 1:5

FC Bierbach– 1. FC Saarbrücken II 1:2

SC Falscheid – SV Dirmingen 1:5

1. FC Riegelsberg – SV Bardenbach 8:1

SV 07 Elversberg – DJK St. Ingbert 6:0

SV Dirmingen – 1. FC Saarbrücken II 2:1

SC Falscheid – FC Bierbach 0:2

Halbfinale: 

1. FC Riegelsberg – 1. FC Saarbrücken II 3:1

SV Dirmingen - SV 07 Elversberg 0:2

Spiel um Platz 3: 

1. FC Saarbrücken II - SV Dirmingen 0:2

Finale: 

1. FC Riegelsberg – SV 07 Elversberg 5:4 n.V.