Favorit Homburg wird erneut Ostsaarmeister – Gruppe Neunkirchen Zweiter
Die Zuschauer sahen am Freitagabend tolle und spannende Fußballspiele der Schiedsrichter im Ostsaarkreis. Die Schiedsrichtergruppe Homburg mit dem Team um Obmann Daniel Schmitz, war erneut Gastgeber der Ostsaarmeisterschaften, die im Rahmen des 41. Walter-Eisel-Gedächtnisturnier im Sportzentrum Homburg-Erbach stattfanden. Neben der gastgebenden SR-Gruppe aus Homburg kämpften die Kameraden aus Neunkirchen, St. Ingbert, Blies und Höcherberg um die Qualifikation für das Schiedsrichter-Masters.
Am Ende war es eine enge Kiste und die Tordifferenz musste entscheiden wer diesjähriger Ostsaarmeister wurde. Um 21:45 Uhr stand der „neue und alte“ Ostsaarmeister fest, es war der Sieger aus den Vorjahren die Schiedsrichtergruppe Homburg, die somit den 7. Sieg in Folge feiern konnte. Die Gruppe Neunkirchen wurde knapp dahinter Zweiter. Die Gruppe Höcherberg, St.Ingbert und Blies folgten auf den weiteren Plätzen.
Die Schiedsrichter aus Neunkirchen und Homburg haben sich somit für das 28. Volksbanken Schiedsrichter-Masters am 25. Januar in der Fischbachhalle qualifiziert.
Kreisschiedsrichterobmann Klaus Weber lobte die perfekte Organisation der Gruppe Homburg und wünscht beiden Ostsaarteilnehmer viel Glück für das Landesfinale in Fischbach.
(Textautor: Cedric Stolte)