Beim Hallenturnier der Viktoria St. Ingbert erlebten die Zuschauer ein hochspannendes Finale, in dem sich die SVG Altenwald nach einem zwischenzeitlichen Rückstand den Turniersieg sicherte. Gegen den SV Kirrberg bewies Altenwald Moral, Spielstärke und den längeren Atem.
Der SV Kirrberg startete besser ins Endspiel und ging in der 5. Minute durch J. Ruffing mit 1:0 in Führung. In der 8. Minute erhöhte L. Kaular sogar auf 2:0 und brachte Kirrberg scheinbar auf die Siegerstraße. Doch Altenwald zeigte sich unbeeindruckt und kam zurück ins Spiel. M. Kadrija verkürzte in der 9. Minute auf 2:1 und stellte in der 12. Minute mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich her.
In der 13. Minute erzielte M. Kromberg die erstmalige Führung für Altenwald zum 2:3. In der Schlussminute setzte erneut M. Kadrija mit dem Treffer zum 2:4 den entscheidenden Schlusspunkt und krönte sich mit einem Dreierpack zum Matchwinner des Finals.

Sieger SVC Altenwald beim Turnier des FC Viktoria St Ingbert (Foto: Kristian König)
Im Spiel um Platz drei trafen der SC Halberg Brebach und der SV Bliesmengen-Bolchen aufeinander. Nach einem umkämpften Verlauf musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen. Dort setzte sich der SC Halberg Brebach mit 3:1 durch und sicherte sich den dritten Rang.
Endplatzierung des Hallenturniers der Viktoria St. Ingbert:
- SVG Altenwald
- SV Kirrberg
- SC Halberg Brebach
- SV Bliesmengen-Bolchen
Der Veranstalter durfte sich über ein spannendes Turnier mit vielen Toren und einem mitreißenden Finale freuen, das den Hallenfußball von seiner besten Seite zeigte.



