SV Auersmacher sichert sich den Sparda-Bank-Cup des SV Saar 05 Saarbrücken

Der SV Auersmacher hat das hochdotierte Qualifikationsturnier um den Sparda-Bank-Cup des SV Saar 05 Saarbrücken für sich entschieden und dabei wertvolle Wertungspunkte gesammelt. Nachdem Auersmacher im Vorjahr noch den zweiten Platz belegt hatte, krönte sich der Oberligist diesmal zum Turniersieger und unterstrich damit seine Ambitionen für eine erfolgreiche Hallensaison.

Im Finale traf der SV Auersmacher auf den FSV Jägersburg. In den Anfangsminuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, sodass es nach sechs Minuten noch 0:0 stand. In der 8. Minute brachte Paul Manderscheid den FSV Jägersburg mit 1:0 in Führung. Die Antwort des Oberligisten ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Bereits eine Minute später glich Patrick Jantzen zum 1:1 aus. In der Folge übernahm Auersmacher zunehmend die Spielkontrolle. Jonas Philipp drehte die Partie in der 10. Minute, ehe Philipp König nur eine Minute später auf 1:3 erhöhte. In der 14. Minute stellte erneut Patrick Jantzen mit seinem zweiten Treffer auf 1:4. Zwar verkürzte Paul Manderscheid ebenfalls in der 14. Minute nochmals auf 2:4, am Finalsieg des SV Auersmacher änderte dies jedoch nichts mehr.

Siegerfoto SV Auersmacher beim Turnier des SV Saar 05 Saarbrücken - Foto Facebook SV Saar 05
SV Auersmacher (Quelle: Foto Facebook SV Saar 05 Saarbrücken)

Im Spiel um Platz drei standen sich der 1. FC Saarbrücken II und der FC Palatia Limbach gegenüber. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2-Unentschieden setzte sich der FC Palatia Limbach letztlich mit 5:2 durch und sicherte sich Rang drei.

Endplatzierung des Sparda-Bank-Cups:

  1. SV Auersmacher
  2. FSV Jägersburg
  3. FC Palatia Limbach
  4. 1 FC Saarbrücken II

Nach oben scrollen