FC Homburg 2 gewinnt Finale des Hallenturniers der Spvgg Merzig

Spannung, Tore und eine packende Aufholjagd prägten das Qualifikationsturnier der Spvgg Merzig. Am Ende sicherte sich die Regionalliga-Reserve des FC 08 Homburg den Turniersieg, nachdem sie im packenden Finale gegen die Freizeitmannschaft Walter 07 die Oberhand behielt.

Die Partie begann turbulent: Bereits in der 5. Minute brachte Walter 07 die Zuschauer mit 1:0 in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Justin Chanot für Homburg aus. Raphael Eisenbarth sorgte sofort wieder für die Führung von Walter 07 (8. Minute), doch Homburg ließ sich nicht beirren. Noel Weinel erzielte in der 12. Minute den 2:2-Ausgleich. Nur eine Minute später gelang Justin Chanot die Führung, und Weinel legte in der 14. Minute das 4:2 nach. In der letzten Spielminute krönte Chanot mit seinem zweiten Treffer den 5:2-Endstand und machte den verdienten Turniersieg perfekt.

Sieger FC Homburg beim Turnier der SpVgg Merzig
Sieger FC Homburg (Foto: SpVgg Merzig)

Im Spiel um Platz drei setzte sich die SG Mettlach-Merzig gegen den Vorjahressieger SC Reisbach klar mit 4:1 durch und sicherte sich so Rang drei.

Die abschließende Turnierplatzierung:

  1. FC 08 Homburg 2
  2. Freizeitmannschaft Walter 07
  3. SG Mettlach-Merzig
  4. SC Reisbach
Nach oben scrollen