Der LBS-Cup des FC Wadrill endete mit einem souveränen Turniersieg des FV 07 Diefflen. Im Finale der beiden Oberligisten setzte sich Diefflen klar mit 6:2 gegen den FC Hertha Wiesbach durch und bestätigte damit eindrucksvoll seine starke Turnierform. Nach dem zweiten Platz im Vorjahr gelang den Diefflenern nun der verdiente Turniersieg.
Bereits in der 5. Spielminute eröffnete Fatih Günes den Torreigen für den FV Diefflen. Steven Groß (9.) und Jannis Holbach (11.) bauten die Führung weiter aus, ehe Kai Zahler in der 13. Minute auf 4:0 stellte. Wiesbach kam anschließend durch Treffer von M. Böbe und K. Staroscik noch einmal auf 4:2 heran, doch Diefflen ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Fatih Günes erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 5:2, ehe Nico Theisinger in der Schlussminute mit dem 6:2 den deutlichen Endstand herstellte.
Im Spiel um Platz drei traf Gastgeber und Vorjahressieger SG Wadrill-Sitzerath auf den SV Losheim. In einer offensiv geführten und torreichen Partie setzte sich der SV Losheim mit 7:3 durch und sicherte sich Rang drei.
Endplatzierung:
- FV 07 Diefflen
- FC Hertha Wiesbach
- SV Losheim
- SG Wadrill-Sitzerath



